Adventsfeiern:Wir wünschen frohe Weihnachten

2019-12-20 Adventsfeiern (2)
2019-12-20 Adventsfeiern (2)
20. Dez 2019
Dr. Carsten Oerder

Adventsfeier

Am heutigen Freitag, d. 20. Dezember 2019 verabschiedeten sich Lehrerinnen und Lehrer, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Schülerinnen in die Weihnachtsferien.

Nach Weihnachtsfeiern in den Klassen und Jahrgangsstufen gingen Realschule und Gymnasium in ihre Adventsfeiern in der Klosterkirche bzw. nach St. Aegidius.

"Seid fröhliche Kinder des Lichts"

2019-12-20 Adventsfeiern (1)
2019-12-20 Adventsfeiern (1)

Anschließend wurde im Rahmen einer kleinen Weihnachtsfeier der Schriftzug "Seid fröhliche Kinder des Lichts" wieder im Ursulagebäude aufgehängt.

Bereits im Jahr 2009, zu Beginn der Bauarbeiten an unserer Schule, retteten die Hausmeister, Herr König und Herr Franzen, den Schriftzug, der auf ein Bibelwort aus dem ersten Thessalonicherbrief zurückgeht. Der Eingang zum ehemaligen Klostergebäude war an der Ursulinenschule stets als Treffpunkt - Wir treffen uns an "Kinder des Lichts" - bekannt, wie Rektor Wasser in seiner kleinen Ansprache hervorhob. In der Hoffnung, dass dieses Schriftwort, das dem Apostel Paulus zugeschrieben wird, aus 1 Thess 5,5, für Lehrerinnen und Lehrer sowie Schülerinnen Grund und Hoffnung unseres Glaubens sein möge, von Gott aus der Finsternis ins Licht des Lebens herausgeführt zu werden, wollen wir dazu ermutigen, dass "Kinder des Lichts" auch wieder zu einem Treffpunkt innerhalb der Schule/im Forum werden möge!

Auf diesem Wege wünschen wir der gesamten Schulgemeinschaft ein froh und hell machendes Weihnachtsfest und Gottes Segen für das kommende Jahr 2020! Auf dass wir uns alle gesund Anfang Januar wiedersehen!