"TRAU DICH! DU BIST STARK!“

"Mädchen stark machen!" ist Programm
2020-01-22 Trau Dich (13)
2020-01-22 Trau Dich (13)
31. Jan 2020
Dr. Carsten Oerder
2020-01-22 Trau Dich (3)
2020-01-22 Trau Dich (3)

Der „TRAU DICH! DU BIST STARK!“ Tag war am 22. Januar 2020. Von 08:00 Uhr bis 15:00 Uhr. Wir haben viel über Gefühle und unseren Körper geredet.

 Zum Beispiel: „Anna schenkt Marie ein Freundschaftsbändchen. Beide machen aus, dass sie niemandem davon erzählen. Es ist ihr Geheimnis.

 ⃝ Geheim halten oder ⃝ weitersagen? 

Dies war eine der vielen Fragen, die wir als Klasse gemeinsam überlegt und besprochen haben. Wir fanden zusammen viele gute Lösungen!

2020-01-22 Trau Dich (11)
2020-01-22 Trau Dich (11)

Wir haben auch „MEIN KÖRPER GEHÖRT MIR“ durchgenommen. Wir haben uns Pärchen weise in zwei Reihen gegenüber gestellt. Dann ist  einer auf den anderen zugegangen. Diejenige, die stehen geblieben ist, durfte sagen, wie nah die Partnerin ihr kommen darf! Dieselbe Übung haben wir auch ausprobiert, wenn eine wütend auf die Partnerin zugeht. Für mich fühlte es sich überhaupt nicht mehr gut an und ich wollte meiner Partnerin nicht nah an mich heran lassen.

Ich fand den Tag sehr interessant, denn ich habe viel über meine Gedanken, Gefühle und meinen Körper  gelernt.

Carolina Hein, G5c