Rückblick: Weihnachtsaktion:"Ich denke an Dich"

2019-12 Weihnachtsaktion Ich denke an Dich (1)
2019-12 Weihnachtsaktion Ich denke an Dich (1)
4. Feb 2020
Dr. Carsten Oerder
2019-12 Weihnachtsaktion Ich denke an Dich (2)
2019-12 Weihnachtsaktion Ich denke an Dich (2)

In diesem Jahr haben wir (G8a/b) uns entschieden, an der Aktion ,,Ich denk an dich“, des Vereins für Gefährdetenhilfe - Bonn teilzunehmen. Dabei bekommen Obdachlose an Weihnachten Taschen mit Geschenken. Also setzten wir uns in Kleingruppen zusammen und überlegten, was wir den Obdachlosen schenken könnten.

Insgesamt haben wir nun neun Tüten gepackt mit allerlei unterschiedlichem Inhalt. Dabei waren z.B. Mützen, Schals, Socken, Handschuhe und Hygieneprodukte. Auch einige nützliche Lebensmittel waren dabei. Aber es ging  nicht nur um materielle Dinge.  Wir haben uns auch überlegt, wie man die Menschen, die auf der Straße leben, ansprechen kann. Mit diesen Überlegungen haben wir dann zusätzlich noch Grußkarten geschrieben, die  jetzt auch in den Taschen sind. 

Auch im nächsten Jahr wird unsere Schule die Aktion wahrscheinlich wieder unterstützen und mehrere  Taschen packen!

Für die G8a und G8b: Katharina Czekai